Alte Klamotten neu stylen: Nähworkshop am 23.6.

13. Juni 2024 | Klimaschutz, BUND

BUND und Bremer Heimstiftung laden zum kostenfreien Nähworkshop ein

(ranii / pixabay.com)

Im Klimaquartier Schweizer Viertel bietet der BUND Bremen in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus der Bremer Heimstiftung einen Nähworkshop für Anfänger*innen und Fortgeschrittene am Sonntag, 23. Juni 2024, von 14 bis 17 Uhr an. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist wünschenswert.

Wer mitmacht, kann eigene Ideen mitbringen, z. B. Verschönern der Bluse, Reparatur der Hose oder Nähen eines neuen Lieblingsstücks. Vor Ort gibt es Nähmaschinen und Material. Gespendete Stoffe, Knöpfe oder Reisverschlüsse können weiterverwendet werden, um Ressourcen zu schonen und damit zum Klimaschutz beizutragen. Das Motto ist: alte Kleidung zu reparieren, umzustylen oder ganz kreativ Neues zu entwerfen.

Der BUND bittet um eine Anmeldung bis 19.6. unter info(at)klimaquartiere-osterholz.de. Die Veranstaltung findet am 23.6., 14 bis 17 Uhr im Mehrgenerationenhaus – Seminarraum, Graubündener Straße 10, 28325 Bremen statt. Das Klimaquartier Schweizer Viertel gehört zusammen mit dem Klimaquartier Ellener Hof zum Projekt Klimaquartiere Osterholz des BUND Bremen. Weitere Infos gibt es unter www.klimaquartiere-osterholz.de. Das Projekt wird gefördert von der Bremer Senatorin für Umwelt, Klimaschutz und Wissenschaft und Biostadt Bremen.

Bei Rückfragen:

info(at)klimaquartiere-osterholz.de